Jetzt im Verkauf

rosato2020

NUGEROLO Rosato 2023

Ein auf den ersten Blick dunkler, dafür aber umso gehaltvollerer Rosé mit intensivem Aroma von roten und schwarzen Beeren. Gekeltert reinsortig aus der Cabernet Jura Traube und trocken ausgebaut. Ein gut balancierter Rosato mit angenehmer Säure, vollmundig und süffig! Ein toller Wein für coole Frühlings- und Sommertage! (75cl, 13% vol, Fr. 15.–)

Informationen zur Traube Cabernet Jura
Trinktipps


Die allerletzten Flaschen


solaris2020

NUGEROLO Solaris 2023

Ein wunderbar aromatischer, trockener Weisswein, reinsortig aus der Solaristraube gekeltert. Schönes Bouquet mit Melonen, Quitten und exotischen Früchten, ausgewogen und vollmundig. Ein toller Weisswein, der auch zu einem gediegenen Essen passt. Achtung beschränkte Flaschenzahl, s'het solangs het.
(75cl, 14% vol, Fr. 15.–)

Informationen zur Traube Solaris
Trinktipps


Soeben ausverkauft


cabernetjura2018

NUGEROLO Cabernet Jura 2022

Der 22er Jahrgang ist ein würziger und ausbalancierter Rotwein mit Aromen von schwarzen Beeren. Er ist im Barrique und Edelstahltank ausgebaut. Ein schöner Essensbegleiter, passt ideal zu Brasato und Risotto. (75cl., 13% vol, Fr. 15.–). Es empfiehlt sich, die Flasche einige Stunden vor Trinkgenuss zu öffnen oder zu dekantieren.


Informationen zur Traube Cabernet Jura
Trinktipps

Ausverkauft

solaris2020

NUGEROLO Solaris 2022

Ein aromatischer und vollmundiger Weisswein, reinsortig aus der Solaristraube gekeltert. Schönes Bouquet von Melonen, Honig und exotischen Früchten, etwas Citrus. Ein intensiver Weisswein, der auch zu einem gediegenen Essen passt. Wir haben auf eine Abschlussfiltration verzichtet. Dadurch kommt die schöne Nase im Glas noch besser zur Geltung! Am Flaschenboden hat sich Weinstein abgesetzt. Er ist harmlos und schadet dem Trinkgenuss nicht. Zum Wohl! Nur sehr kleine Flaschenzahl, s'het solangs het!
(75cl, 13% vol, Fr. 15.–)

Informationen zur Traube Solaris
Trinktipps


Ausverkauft

rosato2020

NUGEROLO Rosato 2022

Ein auf den ersten Blick unüblich dunkler, dafür aber umso gehaltvollerer Rosé mit intensivem Aroma von roten und schwarzen Beeren. Gekeltert aus der Cabernet Jura Traube (80%) sowie den ebenso resistenten Traubensorten CAL und Divico. Ein gut balancierter Rosato mit rassiger Säure, Natur pur, fruchtig und ohne Firlefanz. Einfach süffig! Ein toller Wein für coole Frühlings- und Sommertage! Wir haben auf eine Abschlussfiltration verzichtet. Dadurch kommt die schöne Nase im Glas noch besser zur Geltung! Am Flaschenboden hat sich Weinstein abgesetzt. Er ist harmlos und schadet dem Trinkgenuss nicht. Zum Wohl!
(75cl, 12% vol, Fr. 13.–)

Informationen zur Traube Cabernet Jura
Trinktipps



Ausverkauft


NUGEROLO Cabernet Jura 2018 – mit GROSSEM GOLD und 98 Punkten PAR!

Ein Charakterwein mit einer schönen Balance von Frucht- und Barriquenoten. Das war ein Meisterwerk!
(75cl., 13% vol, Fr. 15.–)
medaille_piwi

Hier Analyse und Bewertung unseres Weines am Internationalen Weinwettbewerb vom 1. November 2019

Wo trinken?
Z.B. im Rest. Haltestelle, Basel, in der Alten Brennerei Nuglar oder im Heavens Himmelried