1. März
Solaris und Rosato 2023 sind abgefüllt. Eine anstrengende Handarbeit - sie macht aber Freude - auch dank den vielen helfenden Händen….
Abfüllen
Um die Weine zu schonen, arbeiten wir bei der Abfüllung mit Schwerkraft statt mit Pumpe.

28. Februar
Heute haben wir den Solaris und den Cabernet Jura Rosato 2023 feingefiltert und für die Abfüllung bereit gemacht. Beides sind tolle Weine mit grosser Fülle und herrlichen Aromen.
Filtern  2 28.2.

Januar
Die Kellerfenster sind weit offen. Die Kälte hilft, die Weine zu stabilisieren und den Weinstein auszufällen. In diesen Tagen regulieren wir auch die Säure auf das von uns angestrebte Mass. In der ersten Märzwoche werden wir den NUGEROLO Cabernet Jura Rosato und den Solaris feinfiltern und in die Flaschen füllen. Der Rotwein bleibt noch einige Monate im Tank und im Barrique.
Wintereinbruch april
Je kälter im Keller, desto schneller fällt der Weinstein aus. Leider ist es in diesem Winter 23/24 eher zu warm.



Rückblick 2023 Rückblick 2022 Rückblick 2020/19