News aus dem Keller
November 2019:
Soeben erfahren wir, dass wir mit unserem Cabernet Jura 2018 GROSSES GOLD gewonnen haben. Zusammen mit ein paar wenigen anderen Weinen haben wir die allerhöchste Punktzahl erhalten! Das ist ein sensationelles Resultat. Ein Blick in das Ranking zeigt, dass wir uns mit unserem Wein in der Spitze der renommiertesten Weingüter befinden.
Siehe Resultate des Internationalen Weinwettbewerbs
https://www.piwi-international.de/de/ergebnisse-2019

Preisübergabe Karlsruhe Kopie
Am 27.11. durfte ich in Karlsruhe aus den Händen der deutschen Weinkönigin die Urkunde für
das Grosse Gold entgegennehmen.


Oktober:

Die Gärung ist abgeschlossen, das vertraute Blubbern in den Tanks hat aufgehört. Aus einem Teil des Cabernet Jura wird ein frischer Rosé gekeltert. Ein anderer Teil wird auf der Maische vergoren und kommt demnächst ins Barrique. Inzwischen haben wir auch den
Calo 2018 in die Flaschen abgefüllt.

Der NUGEROLO
Cabernet Jura des Traumjahrgangs 2018 ist in der Flasche. Jetzt ist er verkaufs- und trinkbereit. Ein Charakterwein mit einer schönen Balance von Frucht- und Barriquenoten. Ein gediegener Essensbegleiter!

März/April :
Jetzt ist auch der Cabernet Jura Rosato in der Flasche! Ein Wein mit einer schönen Roséfarbe, fruchtig, gehaltvoll und einfach sehr, sehr süffig! Diesen Rosé haben wir als ganze Traube gepresst und und so gekeltert, dass er die Fruchtigkeit behält. Ein Trinkgenuss für den Frühling und Sommer mit einem Plättli auf der Terrasse!
Noch einige Monate im Barrique und im Edelstahltank bleiben der Cabernet Jura und der CAL. Beide Weine wurden auf der Maische ausgebaut.

J
anuar:
Der Solaris 2018 ist in der Flasche. Geerntet wurde er bereits am 19. August des letzten Jahres. Er ist trocken ausgebaut und wunderbar aromatisch. Ein typischer Solaris.