News aus dem Keller
März/April 2019:
Jetzt ist auch der Cabernet Jura Rosato in der Flasche! Ein Wein mit einer schönen Roséfarbe, fruchtig, gehaltvoll und einfach sehr, sehr süffig! Diesen Rosé haben wir als ganze Traube gepresst und und so gekeltert, dass er die Fruchtigkeit behält. Ein Trinkgenuss für den Frühling und Sommer mit einem Plättli auf der Terrasse!
Noch einige Monate im Barrique und im Edelstahltank bleiben der Cabernet Jura und der CAL. Beide Weine wurden auf der Maische ausgebaut.

J
anuar:
Der Solaris 2018 ist in der Flasche. Geerntet wurde er bereits am 19. August des letzten Jahres. Er ist trocken ausgebaut und wunderbar aromatisch. Ein typischer Solaris. S'het solangs het....

Dezember 2018:
Alle Weine ruhen in den Tanks und den Barriques. Die Gärung verlief problemlos und der biologische Säureabbau ist abgeschlossen. Im Januar 2019 werden Solaris (weiss) und Cabernet Jura Rosé in die Flaschen abgefüllt. Die Rotweine lagern noch mindestens bis Herbst 2019.


Nugerolo 2016 Gold Kopie Oktober 2017: Der Cabernet Jura 2016 wurde am Internationalen PIWI Weinwettbewerb mit 91 PAR Punkten mit GOLD prämiert. Wiederum ein tolles Ergebnis!
Hier die
PAR Analyse, Ranking und Urkunde.